Sonntag, 28. Juni 2015

Stickmode ändern beim UDI U818A-1

nachdem ich mich in letzter Zeit viel um Nicht-Heli-spezifische Dinge gekümmert habe, will ich mal wieder etwas zum Besten geben:
Seit kurzem haben wir ein UFO in der Familie. Es ist eine UDI U818A-1 Drohne mit HD-Kamera. Das Teil soll unverwüstlich sein, aber das glaube ich erst, wenn es nach einem Jahr Kinder immer noch lebt...


Da ich nur Stickmode 1 fliege, es die Drohne aber nur mit Stickmode 2 zu kaufen gibt, habe ich mich entschlossen, die Fernsteuerung für meine Bedürfnisse anzupassen.
Ein erster Blick in's Innere der Funke offenbart eine übersichtliche Elektronik. Die Federn in den Knüppelaggregaten lassen sich leider nicht entfernen, es sind fest verbundene Potis für die X- und Y-Achse. Also musste ich die Aggregate auslöten, um sie an der anderen Position wieder einzulöten. Die eine Funktion, die vertauscht ist, lötete ich kurzerhand um. Hier ist das Design zum Glück sehr übersichtlich. Einfach die Leitungen für den Mittelpin des Potis and die andere Seite legen. Das wird auch für die anderen Modis funktionieren. Exoten mit vertauschten Knüppelrichtungen gehen natürlich nur mit größerem Aufwand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen